Umtausch und Rückgabe

WIDERRUFSBELEHRUNG?

Footshop bietet seinen Sneakerlovern (Verbraucher gem. § 13 BGB) ein über die gesetzliche Regelung verlängertes Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen, müssen Sie uns (Swimaholic s.r.o, U Průhonu 17, 170 00 Prag, info@sporteon.eu) mittels einer eindeutigen Erklärung ( E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Damit eine Preiserstattung erfolgen kann, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

•    Das Produkt muss unbenutzt und ungetragen sein.

•    Das Produkt muss im Originalzustand sein.

•    An Kleidungsstücken müssen die originalen Etiketten befestigt sein.

•    Accessoires müssen alle Teile der originalen Verpackung enthalten..

•    Schuhe müssen sich im originalen und mit der unbeschädigten Originalverpackung zusammen mit ausgefülltem Rücksendeformular und Rechnung befinden.

** Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

** Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

Wie kann ich die unzufriedenstellende Ware zurückschicken?

1. Füllen Sie das im Paket beigefügte Rücksendeformular aus und senden Sie dieses zusammen mit dem Artikel und der Rechnung an die unten genannte Rücksendeadresse. Das Rücksendungsformular können Sie auch HIER finden.

Zasilkovna

Litschauerstraße 7

3860 Heidenre­ichstein

 


*Für unsere Kunden aus Österreich: Um den Prozess zu beschleunigen können Sie das Paket gerne direkt an unser Lagerhaus versenden. Bitte benutzen Sie die unten genannte Adresse:

Swimaholic, 
U Průhonu 17, 
170 00 Praha 7,
Tschechische Republik

2. Sobald Sie das Paket verschicken, teilen Sie uns bitte die Tracking-Nummer der Rücksendung und Ihre Bestellnummer an info@sporteon.eu mit.

3. Alle Retouren lagern wir in einem unabhängigen externen Lager, wobei sie schnellstmöglich zur Hauptzentrale transportiert werden.

4. Nach Eingang der Rücksendung, wird die Ware von unseren Sneaker-Spezialisten zur Prüfung gestellt.

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben zurückzuzahlen. (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Wir übernehmen die Rücksendekosten für Sie!

Wenn Sie uns unzufriedenstellende Ware zurückschicken, die Rücksendekosten werden wir Ihnen nachträglich zurückerstatten. Aus Prozessgrunden kann die Rückzahlung der Portokosten ausschließlich per Banküberweisung getätigt werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontodaten, an die wir die Rückerstattung für den Versand überweisen können, per E-Mail mit. Bitte bewahren Sie Ihre Quittung gut auf.

Die Portokosten entsprechen denen, die in der Tabelle HIER angegeben sind.

 

UMTAUSCH?

Falls, Ihnen die Ware nicht passt oder nicht gefällt, haben Sie das Recht die Ware umtauschen zu können. Die Umtauschfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.

Um einen Umtausch durchführen zu können, informieren Sie uns bitte unter unserer E-mail Adresse info@sporteon.eu. In beiden Fällen teilen Sie uns bitte ihre Bestellungsnummer mit.

Um gewünschte Artikel für Sie reservieren zu können, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben. In die Notiz geben Sie bitte Ihre alte Bestellnummer an. Falls es sich nicht um eine andere Größe handelt und der Umtauschartikel teurer ist, berechnen wir Ihnen den Preisunterschied. Sollte der Umtauschartikel günstiger sein, erstatten wir Ihnen den Preisunterschied.
 

Damit ein Umtausch erfolgen kann, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

•    Das Produkt muss unbenutzt und ungetragen sein.

•    Das Produkt muss im Originalzustand sein.

•    An Kleidungsstücken müssen die originalen Etiketten befestigt sein.

•    Accessoires müssen alle Teile der originalen Verpackung enthalten.

•    Schuhe müssen sich im originalen und mit der unbeschädigten Originalverpackung zusammen mit ausgefülltem Rücksendeformular und Rechnung befinden.

** Der Umtausch besteht nicht bei den folgenden Verträgen:Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

** Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

Wie kann ich die Ware zurückschicken?

1. Füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und senden Sie dieses zusammen mit dem Artikel und der Rechnung an die angegebene Rücksendeadresse. Das Rücksendungsformular finden Sie auch HIER.

Zasilkovna

Litschauerstraße 7

3860 Heidenre­ichstein

 

*Für unsere Kunden aus Österreich: Um den Prozess zu beschleunigen können Sie das Paket gerne direkt an unser Lagerhaus versenden. Bitte benutzen Sie die unten genannte Adresse:

Swimaholic, 
U Průhonu 17, 
170 00 Praha 7,
Tschechische Republik

2. Sobald Sie das Paket verschicken, teilen Sie uns bitte die Tracking-Nummer der Rücksendung und Ihre Bestellnummer an info@sporteon.eu mit.

3. Alle Retouren lagern wir in einem unabhängigen externen Lager, wobei sie schnellstmöglich zur Hauptzentrale transportiert werden.

4. Nach Eingang der Rücksendung, wird die Ware von unseren Sneaker-Spezialisten zur Prüfung gestellt.

*Laut unseren Geschäftsbedingungen, dauert der Prozess des Umtauschs von 5  bis 15 Tagen.

 

VERLAUF DER REKLAMATION?

 

Kontaktieren Sie uns und schicken Sie uns ein Paar Fotos von den defekten Waren an unsere E-mail Adresse info@sporteon.eu. Bitte, schreiben Sie im Betreff: ``Reklamation und Ihre Bestellungsnummer``

Füllen Sie bitte das Rücksendungsformular aus.

Schicken Sie die Schuhe verpackt an unten genannte Adresse. (Die Waren müssen nicht in der Originalverpackung sein.)


Zasilkovna

Litschauerstraße 7

3860 Heidenre­ichstein

 

*Für unsere Kunden aus Österreich: Um den Prozess zu beschleunigen können Sie das Paket gerne direkt an unser Lagerhaus versenden. Bitte benutzen Sie die unten genannte Adresse:

Swimaholic, 
U Průhonu 17, 
170 00 Praha 7,
Tschechische Republik

 

4. Alle Retouren lagern wir in einem unabhängigen externen Lager, wobei die Waren schnellstmöglich zur Hauptzentrale transportiert werden.

5. Die Ware wird an den Distributor zur Überprüfung übergegeben. Dieser Vorgang kann bis dreißig (30) Tage dauern.

6. Sie werden per E-Mail vom unseren Kundenservice über den jeweiligen Status der Reklamation informiert.

7. Nach der Annerkennung der Reklamation werden wir Ihnen per Banküberweisung den Betrag zurückerstatten.

 

REKLAMATIONSPROTOKOLL, REKLAMATION, GARANTIEDAUER

 

Die Ware ist im Einklang mit den zuständigen Normen hergestellt. Der Verkäufer macht hiermit darauf aufmerksam, dass die Ware im Einklang mit den empfohlenen technologischen Verfahren der Hersteller zu lagern und zu benutzen ist.

 

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach der Annahme zu überprüfen. Er darf Anspruch auf bei der Warenbeschau festgestellten Mängeln geltend machen, nur wenn er beweist, dass die Ware die Mängel gehabt hatte, schon zum Zeitpunkt der Erfüllung der Pflicht des Verkäufers die Ware abzuliefern und  zu dem Zeitpunkt, als der Verkäufer dem Käufer im Einklang mit dem Vertrag ermöglicht, die Ware anzunehmen.

 

Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer von Warenmängel ohne unnötigen Verzug zu benachrichtigen (beanstanden), und zwar zum Zeitpunkt der Feststellung der Mängel, oder danach, wenn er bei dem Aufwand der sachkundigen Behandlung bei der obligatorischen Waren beschauung Mängel festgestellt hat, oder danach, als Mängel bei einer sachkundigen Behandlung festgestellt wurden, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen ab der Erfüllung des Verkäufers die Ware zu liefern.

 

Vor der Reklamation ist der Käufer verpflichtet, die Ware gründlich zu überprüfen, ob die Mängel nicht durch einen falschen Anschluss verursacht sind.

 

Für die Geltendmachung des Anspruchs auf Warenmängel gelten die folgenden Bedingungen: die Reklamation von Mängeln macht der Käufer schriftlich mit der Beschreibung der Fehler, eventuell mit Fotos geltend. Zur Reklamation müssen das Reklamationsprotokoll und die Rechnungsanschrift beigelegt werden.

 

Zeigen sich die Mängel als begründet, führt der Verkäufer die Erstattung des Geldes durch.

 

Wenn der Käufer die Qualitätsprüfung der Mangelwaren von einem unabhängigen Sachverständigen verlangt, trägt er alle Kosten, die damit verbunden sind.

 

Falls die Reklamation unberechtigt ist, wird der Verkäufer die Erstattung aller mit dieser Reklamation zusammenhängenden Kosten verlangen.


Garantie

Auf die gelieferte Ware gewährt der Verkäufer dem Käufer eine 24 Monate Garantie ab dem Tag der Warenübergabe.

Die Garantie bezieht sich nicht auf Warenmängel, die nach der Warenannahme:

a. Der Käufer oder eine andere (dritte) Person durch mechanische oder andere Beschädigung verursacht hat

b. Der Käufer die Ware offensichtlich durch eigenen Angriff beschädigt hat .




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